Die Tiere

Unser Hort am Stadtteilbauernhof liegt für eine Großstadt wunderschön, inmitten von Streuobstwiesen, Feldern und Kleingärten, die an das Wohngebiet Espan und das Klinikum Bad Cannstatt angrenzen. Auf dem Gelände befinden sich Tierstallungen, ein großer Blumen- und Gemüsegarten, Koppeln, Streuobstwiesen sowie mehrere Feuerstellen und ein Backhaus.

Der Stadtteilbauernhof mit den Pferden, Ziegen, Schafen, Enten, Hasen und Katzen ist auch eine pädagogisch betreute Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, die heute von der Diakonie Stetten und der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH übernommen wird.

Mehr zum Kontakt mit den Tieren
Webseite des Stadtteilbauernhofs

Das Gelände

Ein Budenbaugelände, Kletterbäume und ein Bolzplatz bieten den Kindern Rückzugsmöglichkeiten, um abzuschalten oder um auf Entdeckungstour zu gehen und ihren Bewegungsdrang auszuleben. Als Ausgleich zum Stadtleben dürfen, können und sollen sich die Kinder hier frei bewegen und den Kontakt mit Tieren erleben.

Mehr zu den Horträumen